Die Jury

Linus Günther

Foto: Privat

Leiter der Podcast-Portfolio-Strategie von RTL & Geschäftsführer bei Klinkerfilm

Foto: Privat

Linus Günther ist sowohl in der Audio- als auch in der Filmwelt zu Hause. Nach seinem Studium an der Filmuniversität Babelsberg und der Hamburg Media School war er drei Jahre lang markenübergreifend für das Podcast-Business des Hamburger Verlags Gruner+Jahr zuständig und damit mitverantwortlich für das Podcast-Portfolio von Marken wie stern, GEO und der BRIGITTE. Seit der Fusion von Gruner+Jahr und RTL leitet er dort die Podcast-Portfolio-Strategie. Seit 2019 ist er außerdem Geschäftsführer der Hamburger Filmproduktionsfirma Klinkerfilm, wo er selbst Filme produziert und dessen Werke unter anderem auf renommierten internationalen Filmfestivals in Locarno, Toronto, London und Tallinn prämiert wurden.