Die Jury

David Peter

Foto: privat

Filmenthusiast, YouTuber und Berater für Bewegtbildkommunikation

Foto: privat
Video erreicht nicht nur das Hirn, sondern auch das Herz. Um Wissenschaft erfolgreich zu vermitteln, braucht es beides. Deshalb freue ich mich besonders, bei Fast Forward Science die besten Videos im Bereich Wissen und Wissenschaftskommunikation sehen und auszeichnen zu können.

David Peter hat Unternehmenskommunikation/PR, Publizistik und Filmwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz studiert und dort seine Masterarbeit zum Thema Youtuber Relations verfasst. Zuvor hat er seine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton bei einem Mainzer Fernsehsender abgeschlossen.

Von 2008 bis 2016 arbeitete er bei der Kommunikationsagentur Media Advice in Mainz mit dem Schwerpunkt Medientraining und Bewegtbildproduktion. Seit 2016 ist er als Berater beim Nachfolge-Unternehmen Ewald & Rössing beschäftigt. Zudem ist er als freier Unternehmensberater für Bewegtbildkommunikation tätig. Seit 2016 ist er Young Professionals Beauftragter der Landesgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland des Bundesverbands deutscher Pressesprecher.