Blog

Die bestplatzierten Beiträge bei Fast Forward Science 2022/23 stehen fest!

Das Warten hat ein Ende! Unsere Jury hat sich durch die 157 Beiträge, die in diesem Jahr eingereicht wurden, geklickt, gebingt, gehört und – bewertet. Abermals war die Jury beeindruckt von der Vielfalt von Science Content auf Social Media, was die Entscheidung natürlich noch schwerer gemacht hat. Doch letztendlich sind die besten Beiträge ausgewählt worden und wir freuen uns sehr, sie nun verkünden zu dürfen!

Doch es bleibt spannend, denn im Young Scientist Award, Scientist & Research Institution Award und im Tandem Award stehen zwar die besten drei Einreichungen fest – aber welche Plätze werden sie wohl haben? Egal welchen – eine Auszeichnung ist es in jedem Fall! Wir gratulieren allen, die ins Finale gekommen sind.

Schon jetzt können wir in unseren Spezial Awards das Geheimnis lüften und freuen uns mit den diesjährigen Gewinner*innen, die sich unter vielen tollen Einreichungen den ersten und einzigen Platz gesichert haben!

 

Wie geht es weiter? 

Feiern, Wissenschaft und dann auch noch Multimedia – das hört sich nach der perfekten Kombi an? Dann merkt euch schon einmal den folgenden Termin vor: Ihr seid herzlich zu unserer Preisverleihung am Samstag, den 17. Juni, um 18 Uhr in Hamburg eingeladen. Aber nicht irgendwo in Hamburg – wir feiern an Bord der MS Wissenschaft! 

In den nächsten Wochen werdet ihr die bestplatzierten Beiträge auf unserem Blog vorstellen und ihnen damit schon einmal die virtuelle Bühne eröffnen, bevor wir uns dann alle in Hamburg treffen. Die Anmeldung ist kostenlos und erfolgt über Eveeno. Wir freuen uns über jede*n Fast Forward Fan!

Und nun die perfekte Beschäftigung, um die Zeit bis zur Preisverleihung zu überbrücken: Fülle deine Watch- und Playlists mit den besten Beiträgen von Fast Forward Science 2022/23 auf! Es gibt viel zu entdecken, viel zu lernen und jeder einzelne Beitrag zeigt, warum Wissenschaft und Social Media einfach zusammengehören! 

 

>> Young Scientist Award, in Partnerschaft mit dem Deutschen Zukunftspreis

Die 4 Tage Woche – Buzzword oder zukunftsfähiges Arbeitsmodell?!

Blinder Passagier

Scientist Reveal How to Hack your Brain (Neuroplasticity)

 

>> Scientist & Research Institution Award

Nicht-alkoholische Fettleber – wie wir uns schützen können!

Bernsteinhalsband, Kokosöl gegen Zecken? Im Labor getestet

STIMMT DAS? Können Bäume sprechen?

>> Tandem Award

Größter Irrtum: Darum war der Mensch noch NIE nachhaltig!

Frag den Ägypter 05 – Entdeckung und Fluch (How To … Tutanchamun)

Experiment: Wir erzeugen Asteroiden Gravitation und Weltraum Vakuum am ZARM Fallturm in Bremen zeroG

 

>> Audio Spezial

Holocaust in Polen. Die „Aktion Reinhardt“. Täter, (Über)leben, Erinnerung

 

>> Open Box Spezial

Von oben ist die Erde schön! Der Overview-Effekt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.