Blog

#VoteNow – Das Universum ist viel größer, als du denkst

Marius Angeschrien vom gleichnamigen YouTube-Kanal nimmt uns in seinem Finalistenvideo der Kategorie SCITAINMENT mit in die unendlichen Weiten des Weltalls.

Kurzbeschreibung

Jeder weiß, dass unser Universum unfassbar riesig ist – aber wie groß ist es wirklich? Kann man sich das überhaupt vorstellen? Dieses Video versucht genau das: das unfassbare greifbar zu machen.

Wer steckt hinter dem Video?

Hinter dem Video stecke ich, Marius Angeschrien, ein 22-jähriger Webvideo-Produzent aus Köln.

Seit über 6 Jahren produziere ich Webvideo-Inhalte und seit 2019 auch mit dem Schwerpunkt Science.

Warum sind Webvideos toll für die Wissenschaft?

Webvideo bietet die Möglichkeit, Wissenschaft für junge Leute wieder neu zu präsentieren, interessant zu gestalten & zu Neugierde anzuregen.

Was hat dich daran gereizt ein Webvideo zu machen?

Das Medium bietet für Kreative die perfekte Spielwiese um sich auszuprobieren, ohne das dir jemand reinredet.

Deine Empfehlung für angehende Science YouTuber?

Dran bleiben! Bis man wirklich gute Videos macht, braucht es Zeit – das geschieht nicht über Nacht.

 

Online-Voting für den Community Award

Das Video ist eines von 18 Finalistenvideos. Alle Finalisten kämpfen vom 28. September bis zum 25. Oktober 2020 um eure Bewertungen. Das Video mit den meisten Sternchen gewinnt den Community Award. Hier findet ihr alle Finalisten im Überblick. #VoteNow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.