Blog

#VoteNow: Marble Spaceship

Ein schiffartiges Gebilde fliegt durch die Weite des Alls. Darauf: eine Art riesige, verschlungene Murmelbahn. Eine blaue Kugel scheinbar für immer in diesem System gefangen; ein Hoch und Runter auf den vorgegebenen Bahnen. Oder etwa doch nicht?

Das Video von Clara Lüning fasziniert mich, weil es ein ganz besonderes Universum schafft, zum Denken anregt und viele Fragen offen lässt. Oder wofür steht denn eurer Meinung nach das Runterfallen der Kugel in den Abgrund?
Das Video entstand im Studiengang Medieninformatik an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU). Wenn ihr nun Gefallen an wissenschaftlicher Animation und Visualisierung gefunden habt, dann guckt auf dem Youtube-Kanal von scienceviz.com vorbei!

Wie funktioniert das Online-Voting?

Wenn euch das Video gefällt, dann diskutiert und bewertet es auf YouTube! Denn: „Marble Spaceship“ gehört zu den 17 Finalisten von Fast Forward Science 2015, die vom 1. bis 31. Oktober am Online-Voting teilnehmen und um die Gunst der YouTube-Nutzer ringen. Das heißt: Ihr entscheidet, welche drei Videos den Publikumspreis ergattern. Wie? Ganz einfach: In besagtem Zeitraum entscheiden allein eure „Mag-Ichs” und Kommentare auf YouTube ob euer Lieblingsvideos gewinnt. Viel Spaß beim Voten!

Hier findet ihr alle Finalisten im Überblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.