Blog

Startschuss für Fast Forward Science 2015!

Wir suchen sie wieder: Eure Webvideos zu aktuellen Forschungsthemen! Ob Physik, Psychologie oder Romanistik – uns interessieren Themen aus allen wissenschaftlichen Disziplinen. Und erstmalig suchen wir auch Videos an der Schnittstelle von Kunst und Wissenschaft.

„Wir“, das sind übrigens Wissenschaft im Dialog und der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft. Und unterstützt werden wir von der Schering Stiftung.

Besonders gut finden wir Webvideos, die handwerklich gut gemacht, verständlich und unterhaltsam sind, eine Geschichte erzählen, die uns überraschen, nicht mehr loslassen, uns berühren und dabei authentisch sind. Und klar, sie sollten im Netz gut funktionieren, also im Idealfall ein großes Publikum finden, das sie von Anfang bis Ende anschaut, kommentiert und teilt.

Was ein gutes Webvideos ausmacht, das verraten euch auch unsere Gewinner vom letzten Jahr in unserem Trailer:

Ihr seid dabei und macht mit? Prima! Unter Mitmachen findet ihr alles wichtigen Infos zu Teilnahme. Wir freuen uns auf euer Wissenschaftsvideo!

Paul & Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.