Blog

#VoteNow: Fluid Control – Media Evolution in Water

Romantische Klänge zu Kerzenschein? Nun ja, Kuschelrock macht das Künstlerkollektiv Wechselstrom nicht, aber dennoch sind tolle Töne zu hören. Jetzt steht das Video in der Runde der Finalisten und braucht im Rennen um den Community Award eure Stimmen. Ich war ganz überrascht, als ich das sah – so hätte mir der Physikunterricht wohl auch super Spaß gemacht. Denn diese Soundkünstler experimentieren mit Sythesizern, die sie mit ganz normalem Leitungswasser ansteuern. Zugegeben, wie Beethovens Neunte oder Miley Cyrus klingt das physikalische Konzert nicht, aber der Vergleich zu Händels Wassermusik kommt dem Projekt schon näher. Oder gar „Smoke on the Water“. Warum? In dem Video „Fluid Control – Media Evolution In Water“ erfahrt ihr es.

Ob diese Art von Musik wohl die Szene revolutioniert? Ausschließen möchte ich das nicht. Wer hätte nach den Rolling Stones oder spätestens nach Tokio Hotel gedacht, dass noch eine Weiterentwicklung in der Musikszene passieren kann? Denn letztlich macht immer noch der Ton die Musik. Mainstream von morgen oder innovative künstlerische Klang-Forschung? Euer Voting entscheidet!

Wie funktioniert das Online-Voting?

Euch gefällt das Video? Dann diskutiert und bewertet es auf YouTube! Denn: “Fluid Control – Media Evolution in Water” gehört zu den 17 Finalisten von Fast Forward Science 2015 und tritt in der Kategorie “Unitled. Künstlerische|wissenschaftliche Webvideos” an. Die Finalisten ringen vom 1. bus 31.10. im Online-Voting um die Gunst der YouTube-Nutzer. Das heißt: Ihr entscheidet, welche drei Videos den Publikumspreis ergattern. Wie? Ganz einfach: In besagtem Zeitraum entscheiden allein eure „Mag-Ichs” und Kommentare auf YouTube ob euer Lieblingsvideos gewinnt. Viel Spaß beim voten.

Hier findet ihr alle Finalisten im Überblick.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.