Die Jury

Peter Limacher

Social Media Manager bei Science et Cité

YouTube ist, nach Google, die meist gebrauchte Suchmaschine weltweit: Es wäre ein großer Fehler die Plattform Verschwörungstheoretikern, Klimaskeptikern und Impfgegnern zu überlassen und gute und fundierte Inhalte nicht zu fördern.

Peter Limacher absolvierte nach seiner Lehre als Elektroniker ein Studium der Wissenschaftsforschung an der Universität Luzern. Er arbeitete u.a. für den Lehrstuhl Kulturwissenschaften, leitete den Studierendenblog und schrieb für verschiedene Medien zu den Themen Wissen, Studieren und Sport. Seit März 2017, ist er bei Science et Cité in der Schweiz für den Schwerpunkt Digitale Interaktion mitverantwortlich. Nebenbei programmiert er Wetterapps, kommentiert Fussball für ein online Blindenradio und bildet sich im Bereich online Marketing und digitale Kommunikation weiter.