Die Jury

Christiane A. Pudenz

Foto: privat

Büroleitung Deutscher Zukunftspreis

Foto: privat
Aus Visionen Realität werden zu lassen, zu projizieren, was in einer zukünftigen Gesellschaft Standard sein sollte, ist hoch spannend. Und das kommunikativ von denen zu erfahren, die eine solche Zukunft gestalten werden, ist eigentlich schon der erste Schritt in diese Richtung. Ich freue mich auf hoffentlich viele Beiträge, die das mit den reizvollen Mitteln der digitalen Kommunikation zeigen.

Dr. Christiane A. Pudenz ist als Projektmanagerin vorwiegend im Wissenschaftsbereich tätig und leitet u.a. das Büro Deutscher Zukunftspreis.

Nach Studium der Philosophie und Politik, Promotion, Berufsstart als Redakteurin, dann Leiterin Werbung und Public Relations in einem Buch- und Zeitschriftenverlag. Mehrere Jahre Tätigkeit im Bereich Marketing als Group Head und Managing Director New Business einer Hamburger Agentur. Es folgten verschiedene Funktionen in Hörfunk und TV, später geschäftsführende Gesellschafterin einer Agentur in München.