Einreichungen

Künstliche Intelligenz einfach verstehen: Teil 1

Zur Preisträgerübersicht Zur Übersicht Zur Preisträgerübersicht

Künstliche Intelligenz ist ein riesiges Thema, über das Cedric Engels aka Doktor Whatson auf seinem Kanal schon oft gesprochen hat. Von Algorithmen, die entscheiden, welche Inhalte wir jeden Tag online sehen, über die ersten selbstfahrenden Autos, bis hin zu komplexen Spielen: Künstliche Intelligenz beeinflusst uns immer mehr.

Aber was KI (beziehungsweise eigentlich ‚Machine Learning‘) wirklich ist und wie sie funktioniert, das verstehen vermutlich die wenigsten. Deshalb hat das Doktor Whatson Team sich mit dem Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme zusammengetan, um eine große Videoserie zum Thema “Künstliche Intelligenz” zu machen. Diese erste Folge steht stellvertretend für die ganze Serie. Zusammen mit Dr. Annika Buchholz erklärt Cedric Engels, wie Künstliche Intelligenz tatsächlich funktioniert und wie sie gerade erforscht wird.

Zum Beitrag
  • Disziplin
    Technische Wissenschaften / Technical Sciences andTechnology
  • Award
    TANDEM AWARD

Teammitglieder

  • Cedric Engels
    TWENTYTWO Film GmbH