Einreichungen

KINDERFOLGE: Freundschaften zwischen Molchen und Algen

Zur Preisträgerübersicht Zur Übersicht Zur Preisträgerübersicht

In unserem Podcast bugtales.FM erzählen wir uns regelmäßig Geschichten aus Natur und Wissenschaft. Die Inhalte sind für ein Publikum aufbereitet, das keinerlei Vorwissen benötigt. Einige Folgen produzieren wir extra für Kinder, was bedeutet, dass wir Sprache, Gesprächsführung und Themen für die sehr junge Zielgruppe ausrichten. In dieser Folge geht es um Symbiosen, die sich Kinder als Freundschaften zwischen Tieren und/oder Pflanzen vorstellen können.
Dabei ist das Beispiel mit dem Molch und den Algen allerdings eines, das auch in der aktuellen wissenschaftlichen Forschung eine Rolle spielt, wie unser Material in den Show-Notes nahelegt.
Damit hoffen wir einen Beitrag zu leisten, der für Kinder spannend und lehrreich ist, aber Eltern bzw. ältere Generationen gleichwohl unterhält und bildet.

Zum Beitrag
  • Disziplin
    Naturwissenschaften / Natural Sciences
  • Award
    AUDIO SPEZIAL

Teammitglieder

  • Lorenz Adlung
    Social-Media-Kanal
  • Jasmin Schreiber