Einreichungen

How to teach Evidence-based Practice in Social Work: A Systematic Review

Zur Preisträgerübersicht Zur Übersicht Zur Preisträgerübersicht

Ein Videoabstract zu einer systematischen Übersichtsarbeit zu der Forschungsfrage, wie die Konzepte evidenzbasierter Praxis und empirisch gestützte Interventionen in der Sozialen Arbeit idealerweise gelehrt werden sollten. Die Studie wurde im Rahmen einer Promotion in den Learning Sciences an der LMU München, Fakultät für pädagogische Psychologie, durchgeführt. Für das Video wurde eigens ein Lied (Musik und Text) komponiert, dass in einem Musikstudio eingespielt und aufgenommen wurde (Schlagzeug, Gitarre, Bassgitarre, Gesang). Das Video wurde weitgehend in einem Ferienresort in El Gouna, Ägypten, gedreht. Beginn und Ende des Videos wurde im Büro der damaligen Doktormutter des Doktoranden gedreht.

Zum Beitrag
  • Disziplin
    Sozialwissenschaften / Social Sciences
  • Award
    SCIENTIST & RESEARCH INSTITUTION AWARD

Teammitglieder

  • Florian Spensberger
    Katholische Stiftungshochschule München
  • Florian Spensberger
    Katholische Stiftungshochschule München
  • Sven Hollfelder
    Klangwerk Tonstudio
  • Tobias Schmidt