Einreichungen

Falsche Corona-Studie! Prof. Dr. Brockmann vom RKI weiß, warum das kein Einzelfall ist

Zur Preisträgerübersicht Zur Übersicht Zur Preisträgerübersicht

Immer wieder werden Studien veröffentlicht die sich dann als fehlerhaft oder falsch herausstellen. Besonders in der Corona Pandemie kann das gefährlich sein. Ich habe mich gefragt wieso solche Studien überhaupt veröffentlicht werden dürfen. Deswegen habe ich mich mit Prof. Dirk Brockmann vom Robert Koch Institut unterhalten. Außerdem klären wir was das Institut für fäkale Wissenschaft ist, was sogenannte “räuberische Zeitschriften” sind und warum es am Ende wie immer ums Geld geht!

Zum Beitrag
  • Disziplin
    Naturwissenschaften / Natural Sciences
  • Award
    TANDEM AWARD

Teammitglieder

  • Johannes Polotzek
    i&u TV Produktion GmbH
  • Jacob Beautemps
    i&u TV Produktion GmbH
  • Tabea Desch
    i&u TV Produktion GmbH
  • Henrik Wittmann
    i&u TV Produktion GmbH
  • Jessica Hawich
    i&u TV Produktion GmbH