Einreichungen

Die erste WASCAL Schwimmende Universität – The first WASCAL Floating University

Zur Preisträgerübersicht Zur Übersicht Zur Preisträgerübersicht

Dieses Video entstand während einer Expedition im Frühjahr 2022 auf dem deutschen Forschungsschiff Maria Sybilla Merian. An Bord waren 14 Studierende aus Westafrika, die auf dem Kapverden einen Masterabschluss im WASCAL Programm “CLIMATE CHANGE AND MARINE SCIENCES” anstreben. Die Erfahrungen, die die Studierenden während dieser Schiffsreise gemacht haben zeigt das Video, für viele war es die erste Mitfahrt auf einem (Forschungs)Schiff. In Interviews mit Studierenden und Dozentinnen erfährt der Zuschauer, was die Expeditionsteilnehmenden bewegt.

Das Video wird von der Studentin Melissa Ekua Ndure aus Sierra Leone gesprochen. Die Sprache des Videos ist Englisch. Für Deutsche und englische Untertitel bitte in den Einstellungen auswählen und Untertitel aktivieren. Die Expedition war eine offizielle Aktivität der Dekade der Meeresforschung für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen.

Zum Beitrag
  • Disziplin
    Naturwissenschaften / Natural Sciences
  • Award
    SCIENTIST & RESEARCH INSTITUTION AWARD

Teammitglieder

  • Sarah Kaehlert
    GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel