Einreichungen

@dermaschinentraum

Zur Preisträgerübersicht Zur Übersicht Zur Preisträgerübersicht

Können Maschinen kreativ sein? Und in welcher Form können wir in Zukunft KI-generierte Inhalte erwarten? Werden wir in einer wunderbaren utopischen Welt der maschinellen Kreativität leben oder steuern wir doch auf ein düsteres und dystopisches Zeitalter des generischen Unsinns zu? Die Auswirkungen könnten enorm sein, von automatisch generierten Fake News über menschenähnliche Avatare bis hin zu fotorealistischen virtuellen Welten, die von der Realität nicht mehr zu unterscheiden sind. Aber wollen wir wirklich, dass unsere Träume (und Albträume) Wirklichkeit werden? Diese Frage versuche ich mit meinem Instagram-Kanal @dermaschinentraum zu beantworten. Dort veröffentliche ich regelmäßig KI-generierte Kunst und Kurzgeschichten, um auf die Chancen und Risiken der automatisierten Contentproduktion hinzuweisen.

Zum Beitrag
  • Disziplin
    Technische Wissenschaften / Technical Sciences andTechnology
  • Award
    OPEN BOX SPEZIAL

Teammitglieder

  • Julian Witusch
    Social-Media-Kanal