Einreichungen

Neurons who fire together, wire together

Zur Preisträgerübersicht Zur Übersicht Zur Preisträgerübersicht

Mein Name ist Semi und ich versuche Wissenschaftskommunikation auf eine etwas andere Art und Weise darzustellen. Unterschiedliche Themen um ein generelles Interesse für Science zu entwickeln. Ich kann mich nicht für ein Post festlegen, deshalb nehme ich einen aus meinen #synapticsunday Reihe den ich als passendsten finde. An Sonntagen stelle ich Studien hinsichtlich neurowissenschaftlichen Erkenntnis vor.
Auszug aus dem Posting

Dieses Mantra bedeutet, dass Neuronen, die auf denselben Reiz reagieren, sich bevorzugt verbinden, um „neuronale Bands“ 🎸zu bilden.
Mit diesem Mantra 🕉 und im Anbetracht des letzten #SynapticSunday Posts stelle ich heute eine Methode vor, die euch allen bekannt ist:
Bewegung! Vor allem Aerobic und Yoga sollen positive Effekte haben. Dafür stelle ich euch eine Studie vor (…).

Zum Beitrag
  • Disziplin
    Naturwissenschaften / Natural Sciences
  • Award
    OPEN BOX SPEZIAL

Teammitglieder

  • Semhar Araya
    semwise.science