Einreichungen

Aufbau einer Balkonsolaranlage

Zur Preisträgerübersicht Zur Übersicht Zur Preisträgerübersicht

Das meist geschauteste Video auf meinem Kanal basiert zwar auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, zeigt aber deren praktische Anwendung. Meine Videos zu Solaranlagen für den Balkon (Balkonkraftwerke) haben insgesamt über 200.000Aufrufe in 6 Monaten bekommen. Ich erhalte immer wieder neue Anfragen zu dem Thema und habe mich dazu entschlossen mir selber so eine Anlage zuzulegen und den Weg zu dokumentieren.

Ergänzend dazu gibt es immer wieder Videos mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Stromproduktion auf dem eigenen Balkon. In diesem Video zeige ich den Aufbau meines Balkonkraftwerks und wie es nachher an der Fassade aussieht.

Zum Beitrag
  • Disziplin
    Technische Wissenschaften / Technical Sciences andTechnology
  • Award
    YOUNG SCIENTIST AWARD

Teammitglieder

  • Eva-Maria Grommes
    Cologne Institute for Renewable Energy, Technische Hochschule Köln